Impressionen aus der Grundschule
Nachstehend erhalten Sie spannende Einblicke.
Osterküken 2025
Elternaktion Schulhofbemalung
Lerngang Ostergarten 2025










Eltern AG: Zeichenroboter
Eltern AG: Tischspiele
Eltern AG: Windlichter basteln
Fasching 2025
Am letzten Tag vor den Winter- oder Faschingsferien feierten wir verkleidet auf den Gängen und in der Turnhalle unsere Faschingsparty.
Geknappert und gespielt wurde in den Klassenzimmern. Danach haben die Kinder eine Woche schulfrei.
Weihnachtsgottesdienst 2024
Weihnachtsstand 2024
Die Grundschule dankt allen Eltern für ihre Mitarbeit beim Gelingen des diesjährigen Verkaufs am Weihnachtsstand.

Am Mittwoch, den 20. November, machten die Klassen 2a und 2b einen aufregenden Ausflug in das Explohrino in Aalen, ein interaktives Wissenschaftsmuseum, das Kinder auf spielerische Weise in die Welt der Naturwissenschaften einführt. Dieser besondere Tag stand ganz im Zeichen von Experimenten und Entdeckungen – und die Schülerinnen und Schüler hatten jede Menge Spaß beim Forschen und Ausprobieren.
Zu Beginn nahmen die Kinder an einem Experimentierkurs zum Thema Akustik teil. Dabei lernten sie, wie Schall funktioniert und experimentierten mit verschiedenen Materialien. Besonders motivierend waren das Tönememory und das Falten einer Knalltüte.
Nach dem Kurs hatten die Kinder die Möglichkeit, viele weitere interaktive Stationen auszuprobieren. Sie experimentierten mit Lichtbrechung, Magnetismus und Luftdruck und entdeckten, wie Schwingungen und Töne unterschiedliche Oberflächen beeinflussen.
Adventszirkel 2024
Jugend trainiert für Olympia
Mit Schweiß und Spaß kämpften die beiden Vellberger Mannschaften in Satteldorf gegen starke Mannschaften anderer Grundschulen.
Vellberg 1 darf eine Runde weiter kämpfen und tritt nach den Faschingferien 2025 wieder in Satteldorf an.